„BlütenLust“-Führungen
Veranstaltungen im Rahmen des Kulturwochenendes BlütenLust am 13. und 14. Juni
Am Kulturwochenende finden mehrere Führungen in die Gewächshäuser und im Freiland statt. Sie erfahren spannende und überraschende Fakten über Pflanzen und Blüten und erhalten Einblicke in die Welt der Botanik.
Treffpunkt & Dauer
Treffpunkt: immer vor dem Gewächshauseingang
Dauer: ca. 60 Minuten.
Es ist keine Anmeldung nötig.
Samstag, 13. Juni
11:30 Uhr
Aus Blüten werden Früchte (mit Prof. Gudrun Kadereit)
13:30 Uhr
Gräser (mit Prof. Joachim Kadereit)
14:30 Uhr
Tropische Sumpf- und Wasserpflanzen (mit Reviergärtner Andreas Richter)
16:00 Uhr
Blütenlust im Freiland (mit Dr. Simon Pfanzelt)
Sonntag, 14. Juni
11:30 Uhr
Blütengeschichten für Familien mit Kindern ab 6 Jahren (mit Dr. Simon Pfanzelt)
13:30 Uhr
Gräser (mit Prof. Joachim Kadereit)
14:30 Uhr
Die Evolution der Blüte (mit Frau Prof. Gudrun Kadereit)
16:00 Uhr
Durch unseren Systemgarten (mit Reviergärtnerin Michaela Kantschuster)
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens München e.V.
Headerbild: Diana Geier