Improvisierte Zärtlichkeiten | Botanische Begegnungen mit dem fastfood theater | März

Samstag, 18. März 2023 - Samstag, 18. März 2023

Das fastfood theater trifft auf eine empfindsame Pflanzenwelt voller Liebe und Tragik. Improvisierte Szenen voller Humor rund um die Flora.

Das fastfood theater trifft im Botanischen Garten auf unterschiedlichste Pflanzen. Unsere Beziehung zu ihnen ist voller Gefühle und Dramatik. Die einen erobern unseren Garten als Unkraut, und andere sterben still aus. Es gibt Pflanzen, für die wir am Berg unser Leben lassen würden, und Pflanzen, die wir mit Gift vernichten. Improvisierte Geschichten mit und über diese empfindlichen Lebewesen, die uns überall umgeben und uns doch so unbekannt sind: Das fastfood theater erforscht in spontanen Szenen, Songs und Spielen, was sie uns bedeuten. Diesmal werden die Vorgaben des Publikums auch Pflanzen aus einer Sammlung des Botanischen Gartens sein, die für die Show ausgesucht werden können. Mit ihrer Kunst der Improvisation erspielen die Schauspieler:innen auf humorvolle Weise kurzweilige Bilder und Träume, die sich ähnlich einer Pflanze aus einer einzigen Vorgabe entfalten können. Eine glückbringende Reise in die grüne Welt der Evolution, die von Überraschungen und Spontaneität lebt.

fastfood theater: Die Geschichte des Improvisationstheaters

Seit 30 Jahren, mit mehr als 4.500 Aufführungen in München und anderswo. Brasilien, Frankreich, Italien, Polen, Mexiko und und und. Fastfood zeigt der Welt die Welt des Theaters. Tragödie, Komödie, Operette, Dada, Melodram und Fiktion. In Szenen, die genauso schnell entstehen, wie man gucken kann, auf Zuruf und Wunsch des Publikums. Vorher wissen die Schauspieler nicht, was sie tun. Aber sie sind darauf vorbereitet.

Webseite: www.fastfood-theater.de

Datum und Uhrzeit

  • Samstag, 18. März 2023
  • Samstag, 24. Juni 2023
  • Dauer: jeweils von 18 bis 20 Uhr

 Letzter Einlass um 17:45 Uhr, bitte kommen Sie rechtzeitig, der Botanische Garten schließt um 18 Uhr.

Tickets und Reservierung

Für diese Veranstaltung wird eine Schutzgebühr in Höhe von 10 € zusätzlich zum regulären Eintritt in den Botanischen Garten erhoben, die beim Besuch der Veranstaltung rückerstattet wird.

Reservierung erforderlich:
https://www.fastfood-theater.de/shows/improvisierte-zaertlichkeiten/
Mail: reservierung@fastfood-theater.de
Telefon: 089 260 263 74

Altersempfehlung: ab 12 Jahren. Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 70 Personen begrenzt.

Tipp:
Besuchen Sie doch den Botanischen Garten schon eher und genießen Sie die Pflanzenvielfalt, denn der Eintrittspreis in den Garten wird bis zum Schluss erhoben.

Bildmaterial: © fastfood Theater & Jan Frommel | Design: schech.net

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Flower Power Festivals 2023 statt.
Unterstützt von der Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens München e.V. und der Elfriede und Franz Jakob Stiftung.

Ort

Grüner Saal des Botanischen Gartens München-Nymphenburg
Menzinger Straße 65
D-80638 München
Tel.: 089 17861-321
Fax: 089 17861-324
E-Mail: botgart@snsb.de
Webseite: www.botmuc.snsb.de