Iris und Päonia | Märchenabend für Erwachsene

Freitag, 26. Mai 2023 - Freitag, 26. Mai 2023

Es klingt wie ein orientalischer Kriminalfall: Aus Neid und Eifersucht geschieht ein Mord. Aber was hat ein betörender Duft damit zu tun?

In der Stadt Samarkand lebte einst der berühmte Sänger Bulbul am Hofe des Kalifen. Er war weit und breit bekannt für seine wohlklingende Stimme und seine weisen Texte. Er sonnte sich in Lob und Ehre. Eines Tages kam ein junger Barde in die Stadt, der mit seinen Liedern die Gunst des Kalifen erlangte. Neid und Rachedurst vergifteten das Herz des Sängers Bulbul. Er ersann einen hinterlistigen Plan und tötete auf einer Reise kaltblütig den begabten Jüngling. Doch ein betörender Duft sollte seine grausame Tat verraten.

Wie diese Geschichte weiter geht und noch einige andere, erzählt ihnen die Geschichten- und Märchenerzählerin Claudia Schleich im zauberhaften Irisgarten (Bei Regen im grünen Saal).

Lauschen Sie im Wonnemonat Mai inmitten von blühenden Iris und Pfingstrosen den Erzählungen und musikalischen Einlagen.

Instagram Claudia Schleich: @claudia_schleich_

Datum und Uhrzeit 

  • Freitag, 19. Mai 2023
  • Freitag, 26. Mai 2023
  • Dauer: jeweils von 18 bis 19 Uhr

Letzter Einlass um 17.45 Uhr, bitte kommen Sie rechtzeitig, der Botanische Garten schließt um 18 Uhr.

Reservierung

Um eine Platzreservierung ab dem 17.04.2023 unter botgart@snsb.de wird gebeten. Eventuelle Restplätze werden vor Ort vergeben.

Altersempfehlung: ab 16 Jahren. Bei Schlechtwetter max. 30 Teilnehmer.

Bildmaterial: © Juliet Sarmiento

Eintritt

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Flower Power Festivals 2023 statt.
Unterstützt von der Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens München e.V. und der Elfriede und Franz Jakob Stiftung.

Ort

Irisgarten bzw. Schaugewächshäuser (bei schlechtem Wetter) des Botanischen Gartens München-Nymphenburg
Menzinger Straße 65
D-80638 München
Tel.: 089 17861-321
Fax: 089 17861-324
E-Mail: botgart@snsb.de
Webseite: www.botmuc.snsb.de