Kasperl und der Rote Ritter

Sonntag, 30. Juli 2023 - Sonntag, 30. Juli 2023

Ein Handpuppenspiel von und mit Kasperls Spuikastl im Rahmen des Flower Power Festivals.

Der Rote Ritter ist bei seiner Frau in Ungnade gefallen. Um ihre Gunst zurückzugewinnen, braucht er eine blaue Rose, die ein Drache bewacht.

Der Rote Ritter ist bei seiner Frau Elvira in Ungnade gefallen; schon wieder hat er den Hochzeitstag vergessen. Um Elviras Gunst zurückzugewinnen, muss er ihr eine blaue Rose schenken. Doch das ist nicht ganz einfach. Denn die wird am Ende der Welt von einem Drachen bewacht. Mit dem Kasperl an seiner Seite macht er sich auf den Weg dorthin. Ob es den beiden wohl gelingt, die blaue Rose zu beschaffen?

Bildmaterial: © Kaspars Spuikastl; Bilder im Garten: © Botanischer Garten München-Nymphenburg

Datum und Uhrzeit

Kasperls Spuikastl ist eine mobile Münchner Kasperlbühne. Das Programm ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren und alle anderen Fans des Kasperltheaters.

Keine Reservierung nötig, die Teilnehmer:innenzahl ist auf 80 Personen begrenzt.
Das Kasperltheater ist eingebettet im Grünen, angenehm kühl und von großen Bäumen beschattet.

Eintrit

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Flower Power Festivals 2023 statt.
Unterstützt von der Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens München e.V. und der Elfriede und Franz Jakob Stiftung.

Ort

Schmuckhofbereich des Botanischen Gartens München-Nymphenburg
(bei Regen Eingangshalle des Botanischen Instituts)
Menzinger Straße 65 (bzw. 67)
D-80638 München
Tel.: 089 17861-321
Fax: 089 17861-324
E-Mail: botgart@snsb.de
Webseite: www.botmuc.snsb.de